Beweggründe

Ein Netz von freiwilligen Helfern der Abtei Hauterive

Auf unseren ersten Appel haben wir viele Antworten erhalten. Wir konnten bereits Gruppen von Freiwilligen bilden für den Klosterladen, für den Telefondienst und für die geführten Besichtigungen der Abtei. In einer weiteren Phase möchten wir nun ein richtiges Netzwerk um unsere Abtei schaffen, um das, was bereits existiert, auszubauen, den regelmässigen oder punktuellen Bedürfnissen der Abtei besser Rechnung zu tragen und neue Aktivitäten entfalten zu können.

Wenn Sie die aussergewöhnliche Schönheit dieses Ortes lieben, wenn die Atmosphäre des Gebetes an diesem Ort Sie anspricht, wenn Sie gleichzeitig den Mönchen helfen möchten zu bleiben, was sie sind, indem Sie sie auf diskrete Weise da entlasten, wo es möglich ist, dann füllen Sie bitten das nebenstehende Formular aus. Senden Sie es an Frau Monica Schwitter; sie ist Mitglied des Vorstandes der Vereinigung der Freunde von Hauterive und verantwortlich für die Koordination der Freiwilligenarbeit.

Wichtiger Hinweis: Der Freiwilligendienst in unserm Kloster setzt voraus, dass der oder die Betreffende in der Nähe des Klosters Wohnsitz hat. Unser Gästehaus nimmt nur Personen auf, die zu Tagen der Stille kommen möchten und nicht jene für freiwilligen Dienst.

Frau Monica Schwitter
rue de Neuveville 22