Mess-Stipendien, Votivkerzen, Gebetsanliegen

• Sie haben die Möglichkeit, die Mönche um die Feier einer oder mehrerer heiliger Messen für bestimmte Anliegen zu bitten. Dieser Brauch ist uralt, das zeigen uns die entsprechenden Gebete in der Messliturgie. Besonders empfohlen wird das Gebet für die Verstorbenen. Es zeugt von der Solidarität in Christus zwischen den Lebenden und den Toten. Wenn eine Messe feiern lassen etwas Geld kostet (der Preis ist von der Schweizerischen Bischofskonferenz festgelegt), bedeutet das nicht, dass man die Messe oder das Heil einer Person „kaufen“ kann, denn das Opfer Jesu hat einen unschätzbaren Wert. Das Geld dient dem materiellen Lebensunterhalt der Priester, welche die Messe feiern.
    Beachten Sie, dass es nicht möglich ist, im voraus zu wissen, an welchen Daten die gewünschten Messen gefeiert werden. Ebenso ist es unmöglich zu garantieren, dass wir die Daten, die Sie gegebenenfalls vorschlagen, berücksichtigen können. Bezüglich der Gregorianischen Messen empfehlen wir Ihnen, sich mit Vertrauen an «Kirche in Not» zu wenden, indem Sie folgenden Link benutzen: HIER
  • Sie können auch darum bitten, dass in Ihrem Namen eine Votivkerze für eine Novene angezündet wird (sie brennt während 9 Tagen). Sie ist ein Symbol für das Gebet, das Sie Gott für eine Person, für Hilfe in schwieriger Situation, als Dank für eine Gnade … darbringen wollen. Weil unsere Kirche zur Zeit während einer langen Periode aufgrund von umfassenden Restaurationsarbeiten (bis 2025) geschlossen ist, verpflichten wir uns, diese Novenenkerze zu Füssen der Muttergottesstatue aufzustellen, die sich von nun an im Kreuzgang befindet. Das Gebetsanliegen formulieren Sie bitte im vorgesehenen Feld. Die Mönche nehmen es zur Kenntnis und begleiten Sie mit ihrem Gebet.
  • Für Ihre Bezahlung
    Es genügt, wenn Sie eine Überweisung auf das Postkonto der Abtei tätigen (via e-Banking oder an einem Postschalter). Unsere Kontonummer: Abtei Hauterive / CCP Nr.: 17-2117-3 / IBAN: CH48 0900 0000 1700 2117 3
    Übertragen Sie das angegebene "Total der Zwischensummen" in das dafür vorgesehene Feld.
    Vergessen Sie nicht, den Verwendungszweck genau anzugeben (heilige Messe, Kerzen, ev. Spende).

Messen

Feier einer heiligen Messe
Feier einer Messnovene
Zwischensumme (heilige Messen)

Votivkerzen

Eine Votivkerze (9 Tage)
Votivkerzen für einen Monat (4 Kerzen)
Votivkerzen für ein ganzes Jahr
Zwischensumme (Votivkerzen)

Spende für die Gemeinschaft
Zwischensumme (Spenden)
Total der Zwischensummen

Anmerkungen (fakultativ)

Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, erhalten Sie per Mail eine Übersicht Ihres Auftrags.