Formular: Einschreibung für eine geführte Besichtigung

Informationen zum Besuch

Anzahl Personen

Für eine Jugendgruppe (unter 20 Jahren)

Zu den Besuchern

Für die Gruppe verantwortliche Person

Besichtigung der Abtei Hauterive

/!\ /!\ Da unserer Kirche seit August 2021 restauriert wird, ist deren Besichtigung bis zum Jahr 2025 nicht möglich, wohl aber der Kreuzgang.
Sie möchten die Zisterzienserabtei Hauterive allein oder mit einer Gruppe kennen lernen. Gerne empfängt sie die Gemeinschaft der Mönche im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu einem Besuch dieses Ortes.
Um auf die stetig zunehmenden Anfragen von aussen eingehen zu können, lassen wir uns gegenwärtig von einer Gruppe ehrenamtlicher Helfer unterstützen. Das betrifft auch die geführten Besichtigungen. Es kann daher vorkommen, dass wir unter Umständen deren Zahl oder Häufigkeit einschränken müssen.
/!\ Führungen durch Kirche und Kreuzgang finden jeweils von Dienstag bis Samstag statt. Vormittags von 09.30–11.30. Nachmittags von 14.00–17.00. An Sonn- und Feiertagen sowie am Montag finden keine Führungen statt.

Besichtigungen am Samstag

Jeden Samstag organisieren wir eine öffentlich zugängliche Führung. Sie beginnt

• um 14.00 Uhr (von Ostern bis zum 1.November)
  • um 13.45 (vom 1. November bis Ostern)

Diese Führungen finden nicht statt: am Karsamstag, am Samstag der Generalversammlung der Vereinigung der Freunde von Hauterive und wenn ein offizieller Feiertag auf einen Samstag fällt.

Für alle übrigen Besichtigungen
ist es unbedingt erforderlich, dass Sie spätestens eine Woche vor dem geplanten Datum mit dem für die Führungen verantwortlichen Bruder entweder telefonisch oder per e-Mail Kontat aufnehmen.
Mail: klosterfuehrungen@abbaye-hauterive.ch

Gruppenführungen

Grosse Gruppen (max. 40 Personen)
Wenn Sie mit einer grossen Gruppe (10 bis 40 Personen) kommen möchten, benutzen Sie bitte das Anmelde-Formular und senden es spätestens eine Woche vor dem geplanten Datum an den Verantwortlichen der Klosterführungen. Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch per Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.

Gruppe von Jugendlichen (max. 20 Personen)
Wenn Sie mit einer Gruppe von Jugendlichen kommen möchten, benutzen Sie bitte das entsprechende Anmelde-Formular und senden es spätestens eine Woche vor dem geplanten Datum an den Verantwortlichen der Klosterführungen.
Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch per Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.

Teilnahme kleiner Gruppen an der Führung vom Samstag (bis 9 Personen)
Kleinen Gruppen empfehlen wir die Teilnahme an den oben erwähnten Samstags-Führungen (in französischer Sprache). Beginn: 13.45 Uhr oder 14.00 Uhr, je nach Jahreszeit. Wenn Sie an einer solchen Führung teilnehmen möchten, bitten wir Sie, uns spätestens am Vortag zu informieren: Tel.
+41 26 409 71 00.

Comment organiser une visite pour un groupe

Visite d'un grand groupe (max. 40 personnes)

Si vous désirez venir avec un grand groupe (10 à 40 personnes), veuillez remplir le formulaire d'inscription et l'envoyer au responsable des visites au plus tard une semaine avant la date envisagée. Si vous préférez, vous pouvez aussi le contacter par téléphone (+41 26 409 71 00).

Visite d'un groupe de jeunes (max. 20 personnes)

Si vous désirez venir avec un groupe de jeunes, veuillez remplir le formulaire d'inscription et l'envoyer au responsable des visites au plus tard une semaine avant la date envisagée. Si vous préférez, vous pouvez aussi le contacter par téléphone (+41 26 409 71 00).

Participation d'un petit groupe (jusqu'à 9 personnes) à la visite du samedi

Aux groupes restreints, nous proposons de participer à la visite (en français) du samedi (13h45 ou 14h00, selon la saison). Si vous désirez y participer, veuillez nous prévenir par téléphone au plus tard la veille (+41 26 409 71 00).

Heures pour nous atteindre au téléphone
Semaine : 10h30-11h30 ; 15h00-16h00
Dimanche : 15h00-16h00