Ehepaar

Obwohl wir vorwiegend Einzelpersonen aufnehmen, ist doch ein Aufenthalt auch für Ehepaare möglich. Unser Gästehaus ist offen für alle, die an unserem Gebetsleben teilnehmen wollen und bereit sind, die Stille der übrigen Gäste zu respektieren.
Für Gäste, die sich zum ersten Mal in die klösterliche Stille zurückziehen, ist der erste Aufenthalt auf 3 Übernachtungen beschränkt. Der Aufenthalt begingt mindestens 3 Nächte zwischen Dienstagmorgen und Sonntagnachmittag. Für die Zahlung der Beherbergung verwenden Sie bitte vorzugsweise eine Kreditkarte.

Ein paar Anweisungen und Ratschläge
Damit Ihr Aufenthalt Ihnen erlaubt, vom Geist der klösterlichen Gastfreundschaft möglichst grossen Nutzen zu ziehen, bitten wir Sie, sich an folgende Anweisungen zu halten:
- Nehmen Sie täglich wenigstens an zwei Gebetszeiten in der Kirche teil.
- Bringen Sie eine Bibel sowie weitere Lektüre mit, die Sie anregt und unterstützt während Ihrer Zeit der Einkehr.
- Verzichten Sie so weit möglich auf die Kommunikationsmittel (i-Phone, Tablett, Computer). Wir empfehlen Ihnen, sie zu Hause zu lassen oder sie wenigstens auszuschalten. Sie dürfen sie auch für die Dauer Ihres Aufenthaltes beim Gastbruder deponieren. Für den Notfall gibt es in der Cafeteria, aber nur dort, zwischen 08.00 Uhr und 20.30 Uhr einen Zugang zum Internet via WLAN (begrenzte Bandbreite mit kleiner Bitrate).
- Halten Sie sich an das völlige Stillschweigen während der Mahl- zeiten. Das bedeutet auch den Verzicht auf den Gebrauch des selbst auf lautlos geschalteten Mobiltelephons (Mitteilungen lesen, SMS schicken, texten, usw. …). So ist Ihre Aufmerksamkeit frei und kann sich auf die Tischlesung konzentrieren.

Einige praktische Hinweise
- Parkieren Sie Ihren Wagen auf dem Platz ausserhalb des Klostergeländes.
- Erscheinen Sie bitte pünktlich zu den Mahlzeiten.
- Diät: Unsere Küche kann nur vegetarische Diät anbieten. Wenn Sie besondere Ernährung wünschen (veganisch, glutenfrei, laktosefrei), bitten wir Sie, die entsprechenden Lebensmittel selber mitzubringen. Den Gästen steht ein Mikro-Ofen zur Verfügung.
- Beteiligen Sie sich am Geschirrspülen und Herrichten der Tische für die folgende Mahlzeit.
- Bringen Sie gute Schuhe mit; die Umgebung bietet zahlreiche Wanderwege. Bett- und Toilettenwäsche wird vom Koster zur Verfügung gestellt.
- Bezahlen Sie die Kosten für Ihren Aufenthalt bei Ihrer Ankunft beim diensttuenden Gastbruder.

Um den Weg zu uns zu finden (mit Privatwagen, Bahn oder Bus):  HIER  klicken.

Reservation für ein Ehepaar

/!\ WICHTIG: Aufenthaltsdauer mind. 3 Nächte | Montags Gästehaus geschlossen

Alle mit * versehenen Felder müssen ausgefüllt werden.
/!\ Öffnungszeiten für die Ankunft: während der Woche: 09.30-11.15 Uhr und 14.15-17.00 Uhr an Sonn- und Feiertagen: 11-00-11.15 Uhr und 14.45-16.45 Uhr

Informations sur le mari

Informations sur l'épouse

Coordonnées générales

NB: Die automatische Empfangsbestätigung kann ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Wenn Sie nichts erhalten, kontrollieren Sie die Spam-Box Ihres E-Mails. Wenn Sie erneut keine Rückmeldung erhalten, füllen Sie bitte noch einmal das Formular aus und achten Sie darauf, dass Sie für den Versand eine gültige Mail-Adresse ver- wenden.