Unser Kloster gehört zum Orden der Zisterzienser-Mönche. 7 km von Freiburg (Schweiz) entfernt, liegt es in einer Saaneschlaufe. Seine typisch zisterziensische Lage zeichnet sich dadurch aus,...

Wer sind wir ?

Hier können Sie etwas über uns und unsere Klostergemeinschaft erfahren.

Die Zufahrt zum Kloster

Hier erfahren Sie, wie Sie mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hauterive kommen.

Gebetszeiten

Wenn Sie an unserem monastischen Gebet teilnehmen möchten, finden Sie hier die Tageszeiten.

Aufnahme von Gästen

Wenn Sie sich für ein paar Tage in die Stille zurückziehen möchten, finden Sie hier die nötigen Informationen.

Der Klosterladen

Die Mönche verkaufen ihre eigenen Produkte. Mehr da- rüber und die Öffnungszeiten des Ladens erfahren Sie hier.

Besucher

Sie können unsere Abtei besuchen. Vorgängig ist mit dem verantwortlichen Bruder Kontakt aufzunehmen.

Kontakt

Sie möchten eine Frage stellen oder einfach mit uns in Kontakt treten: benützen Sie diesen Link.

Angebot für Junge

Du bist zwischen 18 und 35 Jahre alt. Du möchtest einmal das Leben der Mönche teilen. Du bist herzlich willkommen.

Die Freunde von Hauterive

Der Beitritt ist ein gutes Mittel, Ihre Sympathie zu diesem Klostert zum Ausdruck zu bringen und die Gemeinschaft zu unterstützen.

Die Stiftung Hauterive

ist Eigentümerin des aussergewöhnlichen Standortes mit der Klosteranlage und sorgt für deren Nutzung und Bewahrung.